Hinweis über Wohnungen des sozialen Trägers kmfv e.V.

Quartier Mittenheim in Oberscheißheim öffnet die Türen: Bewerbung für Wohnungen

Mit dem „Quartier Mittenheim“ entsteht in enger Zusammenarbeit zwischen dem Katholischen Männerfürsorgeverein München e.V. (kmfv) und dem Projektpartner Krämmel 420 Wohnungen in einem zukunftsweisendes Wohnprojekt mit sozialem Anspruch in Oberschleißheim. Mit dem Leitsatz „Weil jeder Mensch ein Zuhause braucht“ verfolgt das Projekt das Ziel, bezahlbaren Wohnraum in hoher Qualität zu schaffen und einen Beitrag zu einer sozialen und lebenswerten Stadtentwicklung zu leisten.

Bis 01.07.2026 werden geförderte Wohnungen nach dem Modell der Einkommensorientierten Förderung, frei finanzierte Wohnungen und Wohnungen für Berufe der Daseinsvorsorge (z.B. soziale Berufe, Einsatzkräfte in der öffentlichen Verwaltung) realisiert. Die Wohnflächen reichen von ca. 36 bis 110 m² und bieten damit Raum für unterschiedliche Lebensentwürfe – von Singles bis Familien.

Für einen Teil der geförderten Wohnungen (Einkommensstufe 2) hat der kmfv das Belegungsrecht. Voraussetzung ist ein allgemeiner Wohnberechtigungsschein. Die Wohnungen für Berufe der Daseinsvorsorge und die freifinanzierten Wohnungen werden ebenso vom kmfv belegt. Weitere Informationen und die Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie hier: Quartiersentwicklung Mittenheim - kmfv . Für Fragen wenden sich gerne an vermietung.mittenheim@kmfv.de

Zurück