Preise für die Neubauprojekte RIO und PEP

Am Donnerstag, den 20.07.23 wurden im alten Rathaus feierlich die Auszeichnungen zum Ehrenpreis für guten Wohnungsbau im Jahr 2023 der Landeshauptstadt München verliehen.

Unsere Wohnanlage im PEP, Eugen-Jochum-Straße 1+3 hat den Ehrenpreis für guten Wohnungsbau im Jahr 2023 erhalten. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des gelungenen Projektes und bedanken uns bei den beteiligten Architekturbüros: Atelier 5, A+P Architekten sowie den Landschaftsplanern von HinnenthalSchaar.

Gemeinsam mit der Wohnbaugenossenschaft wagnis eG hat sich die WOGENO mit dem Projekt RIOriem in der Messestadt beworben. Die Bewerbung wurde mit einer Lobenden Erwähnung für guten Wohnungsbau im Jahr 2023 ausgezeichnet und hat zudem den erstmalig verliehenen Sonderpreis für soziale Vermieter*innen erhalten. Der Dank gilt hier der guten Zusammenarbeit mit der wagnis eG sowie den beteiligten Architekten: der Arge RIOriem ZwingelDilgFärbingerRossmy, A+P Architekten sowie den Landschaftsplanern Grabner Huber Lipp.

Die prämierten Wohnungsbauten werden vom 24. Juli bis 13. Okt ober 2023 im Foyer der Lokalbaukommission des Referats für Stadtplanung und Bauordnung, Blumenstraße 19, ausgestellt.

Zurück