Den-Haag-Straße - Riem Süd

Fakten

  • Zuschlag Anfang 2018 für Baufeld WA 10 Süd
  • Bauweise: Zwei Baukörper.
    Ein Baukörper ist zum Quartiersplatz ausgerichtet,
    der andere zur Straße hin nach Süden
  • 30 Wohnungen
  • Baubeginn: Anfang 2020
  • Bezug: für 2021 geplant

Besonderes Merkmal

... wird eine Groß-WG sein, die Teil unseres Konzeptes bei der Bewerbung auf das Grundstück war und mit ausschlaggebend für den Zuschlag. Momentan arbeiten wir an der Ausarbeitung dieses Konzepts. Ziel ist unter anderem, dadurch den öffentlichen Platz vor dem Haus zu beleben.

Entwurf

Wir haben mit Peter Haimerl einen innovativen Architekten gefunden, der mit seinem ersten Entwurf schon mal für positive Aufregung gesorgt hat. Seine Vorstellung dieses Hauses mutet wie ein Bienenstock an. Die Realisierbarkeit wird derzeit geprüft. So oder so haben wir uns vorgenommen an diesem Ort einen besonderen städtebaulichen und architektonischen Beitrag zu leisten.